Taftbrücke (WOeE):

Erste Konstruktionsansicht der Brücke über die Taft, einem Zufluss zur Ulster, bei km 0,16. Die Brücke aus Stampfbeton ist  knapp 6 m lang und überwindet nahe beim Ausgangsbahnhofs der Privatbahn den an dieser Stelle rd. 2 m breiten Bach.

Rohbaufertiges Modell.
Die Stützmauern erhalten noch Grasdammsegmente; und wahrscheinlich wird ein eigener Bachspline notwendig, um das Motiv trotz der weiter gefassten Rastereinstellungen von EEP darstellen zu können.

Die kleine Bachbrücke mit anmodellierten, d.h. zum Modell gehörenden Bachböschungen; die Dammseiten kommen noch.

 

Die fertige Brücke.
Im Gegensatz zum vorigen Bild sind nur die Dammböschungen fest mit der Brücke verbunden. Die Uferböschung des Baches ist ein eigenes für diesen Verwendungszweck gebauter (Straßenbahn-) Spline, der in - Kombination mit einem Gewässerspline für das eigentliche Gewässer - Bachlauf und Brücke nahtlos und einfach (alle mit identischem Höhenwert) zusammenfügen lassen.

Hier

können Sie das Modell eingebaut sehen.

Enthalten in

Vorbild-Regionen