Anlage "Abzweigstelle"

 
Diese Anlage ist meine erste und bisher einzige, die "fertig" geworden ist. Ich stelle sie

hier

näher vor.
 
Es handelt sich um eine vollspurige Hauptbahn in meist einsamer Landschaft; Ortschaften sucht man vergebens, denn es kam mir nur auf den Fahrbetrieb an. Die Schaltung ist die eines absoluten Anfängers und entsprechend minimalistisch. Dennoch wird die Abzweigstelle immer wieder mal nachgefragt, aber erwarten Sie nicht zuviel ...  Auf jeden Fall braucht man eine Menge Shop- und noch mehr Freemodelle zum Betrieb, oder aber muss sich der Mühe des umfangreichen Tauschens unterziehen.
Die Anlage stelle ich in zwei Versionen zur Verfügung, zum einen für den

Dampf- und Dieselbetrieb

und zum anderen

teil-elektrifiziert.


 
Viel Freude damit.

Gleisplan der Dampfversion; der der elektrifizierten unterscheidet sich geringfügig.

Das Herzstück der Anlage

Gratis